Charlotte Zeiler

11873552_1009713409059083_5055756727238351791_nAutorenvorstellung Charlotte Zeiler
15.8.2015

Hallo Zusammen, ich bin Charlotte Zeiler und wurde 1971 in Dresden geboren.
Als 18 Jährige bin ich über Ungarn und Österreich in den „Goldenen Westen“ *rübergemacht* und habe dort tatsächlich das Glück gefunden.
Mit meiner Familie (Mann, 3 Kinder und Hund) lebe und arbeite ich als Intensivkrankenschwester in der Nähe von Köln.
Ich war schon immer eine begeisterte Leserin und irgendwann – nachdem mich die Muse geküsst und die Idee zum Plot mich nicht mehr losgelassen hat – auch eine eifrige Schreiberin.
Nach langen Recherchen (Wer kennt sich schon mal eben mit der Geschichte der Medicis, Kunst und Kultur der italienischen Renaissance aus?) war es dann soweit.
Mein Roman war fertig. Dachte ich…
Es folgte eine Teilnahme an einem Autoren-Slam, bei dem ich vor 70 Leuten in einer tollen Buchhandlung lesen durfte.
Dieses Gefühl, in die gespannten Gesichter zu blicken und am Ende den Applaus genießen zu dürfen, war bisher das beste Gefühl, welches ich im Zusammenhang mit meinem Buch haben durfte.
Und ich will es wieder haben und wieder.
Der ausgelobte Gewinn des Slams war ein Lektoren-Treffen bei Bastei-Lübbe, welches, im Übrigen, erst kürzlich stattgefunden und ziemlich ernüchternd gewesen war. Genauso wie die vielen Antworten, die seit meiner Bewerbung bei verschiedenen Agenturen hereingetrudelt sind.
Bastei-Lübbe prüft immer noch, aber ich habe mittlerweile noch ein anderes „Eisen im Feuer“. (Mein Manuskript wird von einem Verlag auf Empfehlung geprüft…drückt mir den Daumen. )
In der Zwischenzeit bin ich nicht untätig und versuche die Tipps der Bastei-Lübbe Lektorin umzusetzen. Einer davon war es, mich auf wattpad zu präsentieren. Dort würden viele Verlage nach „jungen“ Talenten suchen. (Vermutlich um zu sehen, ob es interessierte Leser gibt. SP ist kein Problem mehr)
Gesagt, getan. Bei dieser Gelegenheit habe ich mich direkt für den ausgeschriebenen Wettbewerb von Piper auf wattpad beworben, den mir meine ersten Fans dort ans Herz gelegt haben. Einiges spricht dafür, vieles dagegen. (das komplette Werk muss eingestellt werden, meine Zielgruppe tummelt sich nicht auf wattpad, die Anmeldung dort ist mit einer Registrierung verbunden, was viele potentielle Leser
abschreckt)
Dennoch besteht die Chance, dort entdeckt zu werden, oder die Entscheidung des Verlags zu bestärken, mich auf jeden Fall ins Boot zu holen, wenn sie sehen, dass mein Plot gefällt. Ich hoffe darauf, deshalb habe ich eine LP eingestellt.
Nun meine Bitte an Euch: Stimmt dort für mich ab!
Der verlinkte Teil ist Wettbewerbsrelevant. Das eigentliche Buch beginnt mit dem Prolog.
Wattpad
Ich Danke für Eure Unterstützung und hoffe, dass wir uns bald Bücherrücken an Bücherrücken in einer Buchhandlung wieder finden oder zumindest einen Platz in Buchhaim, der *Stadt der träumenden Bücher* sichern.
Es grüßt Euch Charly Zeiler, die das *ORM* (Dank, W. Moers) fast gefunden hat…

Facebook

Homepage

 

Dieser Beitrag wurde unter Autorenvorstellungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.