Regina Rheinwald

regina rheinwaldAutorenvorstellung Regina Rheinwald

11.11.2015

Hallo Allerseits!

Ich freue mich, dass ich mich hier heute vorstellen darf. Mein Name ist Regina Rheinwald und Anfang dieses Jahres habe ich einen eigenen, kleinen Verlag gegründet. Zunächst einmal vermarkte ich darüber nur meine eigenen Bücher, aber alles ist ja eine Frage der Entwicklung.
Bei derartigen Vorstellungen wie dieser frage ich mich immer, was die Menschen wohl an einem selbst interessieren könnte. Ich finde das ganz schwierig und zäume das Pferd deshalb einfach mal von hinten auf. Wobei wir gleich beim richtigen Thema sind, denn außer Autorin und eben Verlegerin (immer noch sooo ungewohnt), bin ich auch Verhaltenstherapeutin für Pferde, biete ganzheitliche Arbeit mit dem Pferd und bin überhaupt ein Tierfan.
Vor wenigen Wochen ist mein Buch „Ein Buch, das nie erschien – Vom System GEWALT gegen das Pferd“ erschienen. Obwohl es noch nicht in der Presse besprochen wurde, das wird hoffentlich bald anders, läuft es erstaunlich gut. Manchmal kann ich es gar nicht fassen. Ich engagiere mich über das Buch hinaus mit diesem Thema und ein Video, eine Ansprache an die Deutsche Reiterliche Vereinigung, wurde bereits über 14.000 aufgerufen, bei fb hier und bei you tube.
Ich habe bis jetzt drei Pferde-Sachbücher geschrieben, darunter eines für Kinder, das ihnen das Verhalten der Pferde näher bringen soll.
Dann noch einen Roman für Kinder ab 10 Jahre: Ausgesetzt? Ist die Geschichte von Mia, deren Hund Murks auf der Urlaubsreise „verschwindet“ und sie sich auf die Suche nach ihm macht.
Zu diesem Buch bekam ich eine lange, wundervolle Rezension in einer Hundezeitschrift.
Ausgesetzt? Ist mein persönliches Lieblingsbuch, obwohl es im Vergleich zu anderen Büchern nicht so oft verkauft wurde und wird. Das finde ich immer ein bisschen traurig.
Es gibt noch „Mirianda wohnt auf dem Dach“, eine moderne Pippi, wie mal eine Mutter gesagt hat und mich damit verlegen machte, denn das sind sehr große Schuhe, in die sie meine Mirianda da stellte…
Ach, vielleicht reicht das ja.
Viele herzliche Grüße,
Regina Rheinwald, Rheinwald-Verlag


Kinderbücher und Pferdebücher – Rheinwald-Verlag
Hier findet man Kinderbücher, Pferdebücher, Theaterstücke und was der Autorin Regina Rheinwald sonst noch wichtig ist oder ihr Spaß macht. Pferdisch kannst auch du lernen. Hilfe! Ich werde robust gehalten und schonend geritten! Ausgesetzt? Mirianda wohnt auf dem Dach.
Dieser Beitrag wurde unter Autorenvorstellungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.