Lena Kahnau

lena kahnau.jpg

Autorenvorstellung A.L.Kahnau

9.12.2015

Ich habe in nicht einmal einem Jahr drei Bücher veröffentlicht, aber an dieser Autorenvorstellung sitze ich nun schon gefühlte 300 Stunden. Ich schreibe Text … lösche Text … schreibe Text … lösche ihn wieder…

Um überhaupt etwas zu sagen, fange ich jetzt einfach mal ganz plump an: Mein Name ist Lena und unter dem offiziellen Autorennamen A.L.Kahnau schreibe ich Jugendbücher, deren Protagonisten bisher ausnahmslos in meiner Heimatstadt Kreuztal leben.
Warum Kreuztal? Weil ich meine Heimat liebe und dort jede Ecke kenne. Obwohl ich nicht mehr dort lebe, brauche ich nur meine Augen zu schließen und wandere zusammen mit meinen Protagonisten durch die Straßen, sitze mit ihnen in dem Eiscafé, in dem ich mich so wohl fühle, beobachte die Menschen, die hier im Siegerland nach außen hin so knurzig und nach innen ganz herzlich sind…

Nacht um Nacht um Nacht sitze ich vor meinem PC und tippe mir die Finger wund.
Warum nachts? Weil ich tagsüber meinem Brotjob nachgehe, meinen zweijährigen Sohn und die beiden Hunde bespaße und nebenher ein paar soziale Kontakte pflege. Meinen Mann natürlich nicht zu vergessen.
Und obwohl das manchmal wirklich schlaucht, würde ich das Schreiben niemals aufgeben wollen. Denn erst seit ich an die Tastatur zurückgefunden habe, habe ich das Gefühl, dass ich meine Bestimmung gefunden habe. Diese eine Sache, die jeder Mensch braucht, um rundum glücklich zu sein. Würde auch nur eine der oben genannten Komponenten fehlen, wäre ich nicht mehr komplett.

So habe ich es geschafft, meinen Traum wahr werden zu lassen und endlich mein eigenes Buch in den Händen zu halten.
„Blut wie die Liebe“ ist mein Debütroman und gleichzeitig mein Herzensprojekt. Für Frühjahr 2016 ist die Fortsetzung geplant.
Weiter ging es mit „X – Es beginnt“. Ebenfalls ein Jugendbuch, allerdings wesentlich „düsterer“, da nun die Zombieapokalypse in Kreuztal ausbricht.
Die Fortsetzung „X – Es breitet sich aus“ ist auch bereits erschienen und für nächstes Jahr ist der dritte von vier Teilen geplant.

Wer sich mal auf meiner Homepage umsehen mag, ist herzlich willkommen

Facebook

Die Links zu meinen Büchern:

Blut wie die Liebe

X – Es beginnt

X – Es breitet sich aus

Vielen Dank an das Autoren-Netzwerk für diese schöne Möglichkeit, sich gegenseitig ein bisschen besser kennenzulernen und für alle Leser, die bis hier hin durchgehalten haben.

Liebe Grüße
Eure Lena

Dieser Beitrag wurde unter Autorenvorstellungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.