Finghal Dunkleside – Charlie Oktober

12171976_734020696704448_797079940_o

02.01.2016

Wir begeben uns in die letzten Jahre des neunzehnten Jahrhunderts.
In einem Hotel in Paris verbringt Oscar Wilde die letzten Lebenstage damit, ein Theaterstück zu vollenden, das ihm unendlich am Herzen liegt. Auf unerklärliche Weise wird das Manuskript in einer Herbstnacht gestohlen. Er streift durch das Hotel, sucht verzweifelt nach einer Spur. Auf seiner Suche begegnet er, tief unten im Keller des Hotels, Finghal Dunkleside. Doch ihre gemeinsame Suche bleibt erfolglos.
Oscar ist zu krank, um das Theaterstück erneut aufzuschreiben, so lehrt er den kleinen Finghal die Kunst der Wörter und des Schreibens.
Le Jeu-das Theaterstück ist bald vollendet und wird abermals geraubt. Eine abenteuerliche Jagd nach dem Manuskript beginnt.

mayersche.de

amazon.de

bücher.de

booklooker.de

bol.de

buchversand-stein.de

Das passende Shirt zum Buch findet ihr hier

 

Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen - Bücher abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.