Evadeen Brickwood

evadeen brickwood

Autorenvorstellung Evadeen Brickwood

27.1.2016

 

Hallo Ihr Lieben,
Jetzt bin ich auch mal an der Reihe mit einer offiziellen Vorstellung.
Als Autorin bin ich als Evadeen Brickwood bekannt und lebe seit vielen Jahren in Afrika. Ich wuchs in Karlruhe im schönen Baden-Württemberg auf, studierte in Marburg und Berlin Ethnologie und Sprachen und verdiene meine Brötchen als qualifizierte Übersetzerin für Englisch und Deutsch.
Meine Familie, einschliesslich einer drei-köpfigen Hundefamilie, hält mich ganz schön auf Trab, aber irgendwie fand ich vor 12 Jahren trotzdem die Zeit, mit dem Schreiben von Büchern anzufangen. “Children of the Moon” war das ersten Buch einer Fantasy-Jugendreihe über Zeitreisen und wurde in Südafrika von 2 Verlagen veröffentlicht. In der Geschichte reisen drei Schulfreunde 12,000 Jahre in die Vergangenheit und erleben dort Abenteuer.
“Children of the Moon”, sowie die nachfolgenden Bücher “The Speaking Stone of Caradoc” und “The Secret of the Bird God” gibt es im Original auf Englisch, aber ich übersetze sie so nach und nach ins Deutsche. Bislang gibt es nur “Kinder des Mondes” auf Deutsch und das neueste Cover sieht so aus. Weiteres zu meinen Jugendbüchern könnt Ihr auf der Webseite  nachlesen.

Im Zuge der Wirtschaftskrise musste mein letzter Verlag, ZuluPlanet, wie so viele andere, seine Türen schliessen. Selfpublishing war zu dem Zeitpunkt noch verpönt und in Südafrika gänzlich unmöglich. Vor zwei Jahren überzeugten mich zwei befreundete Autoren, es mit SP zu versuchen. Ich war mir nicht ganz sicher, aber da mein Repertoire an Romanen stängig am Wachsen ist, entschloss ich mich, es mit Smashwords zu versuchen. Leicht war es anfangs nicht, aber mittlerweile sind alle meine Bücher auf Smashwords, Kindle, CreateSpace und Tolino eingestellt. Zu jedem Buch gibt es einen Buchtrailer und ein paar Interviews bei Youtube im Evadeen Brickwood Channel zu sehen
Meine deutsch-und englischsprachigen Romane haben Afrika zum Schauplatz, sowie Pakistan, wie es vor vielen Jahren einmal war. Als Teenager wurde ich dort zu einer ländlichen Hochzeit eingeladen, wobei ich Land und Leute kennenlernte. Man findet auch immer ein übernatürliches Element in meinen Geschichten, wie Reinkarnation oder Vorfahren, die die Geschicke der Lebenden leiten. Das hier sind meine beiden deutschen Romane, die bereits erschienen sind. Die dazugehörige Webseite.

Für dieses Jahr habe ich mir das ehrgeizige Ziel gesteckt, den neuesten Roman “Der Nashornflüsterer” zweisprachig herauszubringen, und das dritte Buch in der Jugendserie zu überarbeiten. Wahrscheinlich werde ich mal wieder nach Deutschland reisen. Meine Profile sind auf Facebook, Twitter Lovelybooks und anderen Plattformen zu finden und ich freue mich auf Eure Fragen. LG, Evadeen aus Johannesburg.

Dieser Beitrag wurde unter Autorenvorstellungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.