Marko Wendekamm – Das Ende ist ein neuer Morgen: … die andere Seite…

124.03.2016

Es gibt Kräfte zwischen Himmel und Erde, die vorhanden sind, ohne das wir sie verstehen. All unser Inneres, alle unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen, haben sie einen Sinn ? Sind Dinge wie Liebe, Geborgenheit, Schutz, Kameradschaft und Loyalität ein Teil des Sinn unseres Seins, oder ist die Spanne unseres Lebens nur eine willkürliche Schmieren- Komödie in vielen Akten ? Haben wir Einfluss auf unser Schicksal oder hängen wir an Strippen wie Marionetten als Laune der Natur ? Besteht die Möglichkeit das mit unserem Ende ein wahrliches Nichts kommt, Richard Baumann hat sich das ein Leben lang gefragt. Der beste Freund ein Killer und er selbst so fromm, dass ein Messias neidisch werden könnte. Walter war kein guter Mensch. Er hatte gelogen und betrogen, er hatte gestohlen und gegeben. Er war Richards bester Freund, der loyalste und treueste Kamerad. Und er war noch etwas mehr als das, ein Bote zwischen den Welten und Vermittler einer anderen Dimension. Keiner von beiden war großartig religiös, nur Richard spürte immer, dass unsere Seele mehr kann, als wir alle schlechthin glauben. Ein rationaler Analytiker der die Dinge sah, wie sie waren. Ohne Esoterik, ohne religiösen Wahn und ebenso ohne vollkommenen Unglauben. Das ausgerechnet ein Berufsverbrecher mit nur wenigen festen moralischen Begrifflichkeiten, als Engel der Verkündigung in die Posaune sein Lied einer Offenbarung bläst, ist keine Ironie. Die außergewöhnliche Verbindung der beiden Männer, zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben der Zwei. Der eine schlägt, der andere schreibt. Sie sind so unterschiedlich, wie sie sich nah sind. Der eine gibt Hoffnung und der andere, hat sie bitter nötig. Jeder stellt auf seine Art fest, das Ende ist nichts anderes als ein neuer Morgen. Nichts ist wirklich tot und wir gehen ziemlich weit über uns selbst hinaus. Die spannende und abenteuerliche Geschichte zweier Menschen, denen ihr Ende jedem gab was er verdiente. Dem einen wurde Absolution erteilt, und der andere erhielt die Antwort auf unsere fundamentalste Frage, war es das oder geht noch was ?
Zu Amazon

 

Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen - Bücher abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.