Gabriela Straubel

gabriela straubel

Autorenvorstellung Gabriela Straubel

16.04.2016

Guten Morgen ihr Lieben,

ich freue mich, dass ich mich hier als Autorin vorstellen darf und danke euch, dass ihr euch die Zeit nehmt, mich kennen zulernen.

Mein Name ist Gabriela Straubel.
Geboren wurde ich 1968 im thüringischen Schmalkalden und meine Kindheit verbrachte ich in Breitungen/Werra. Nach dem Abitur begann ich 1988 mein Studium in Freiberg/Sachsen und beendete dieses 1994 als Diplom-Ingenieur-Ökonomin. Einige Jahre verbrachte ich mit meiner Familie noch in Freiberg, bis wir 2001 wieder nach Breitungen zogen.
Beruflich bin ich als kaufmännische Betriebsleiterin und Ausbilderin tätig.

Meine Leidenschaft ist und bleibt das Schreiben von Gedichten und Geschichten.
Gefühle beschreiben, Menschen im Herzen zu berühren – das begann in meiner Jugend mit dem Schreiben der ersten Liebesbriefe.
Auch aufgrund einer schweren Erkrankung war es mir wichtig, meine Gedanken und Gefühle auf Papier zu bringen, schwierige Situationen zu verarbeiten und anderen Menschen damit Mut zu machen.
Es folgten verschiedene Veröffentlichungen in Gedichtbänden, wie zum Beispiel im Buch “Mordsgedichte” oder im Jahrbuch “Gedicht und Gesellschaft 2014” der Frankfurter Bibliothek.
Seit Oktober 2014 bin ich selbstverlegende Autorin im Lyrika Verlag. “Zurück im Leben” war mein erster Gedichtband mit einer biografischen Geschichte, umrahmt von Gedichten und Bildern. Im November 2015 folgten die Geschenkbücher “Herzgedanken” und “Finde dich wieder”.
Mein Wunsch ist es, andere Menschen mit meinen Gedichten und Geschichten zu berühren, ihnen Mut zu machen, auch schwierige Momente im Leben, mit einem Lächeln im Gesicht zu überstehen und nie aufzugeben.

Momentan plane ich mehrere Projekte, um in Kindern die Liebe zu Büchern und zum Schreiben zu wecken. Im Workshop „Kreatives Schreiben“ möchte ich zusammen mit Jugendlichen ein Buch gestalten mit ihren eigenen Texten und Bildern.
Im Projekt „Rezension“ sollen die Kinder und Jugendlichen die Liebe zu Büchern entdecken – Bücher lesen, darüber reden und gemeinsam Rezensionen schreiben. Und wer weiß, vielleicht finden sich so die „Autoren von morgen“.

Außerdem biete ich Gedichte und Einladungen für alle Anlässe, biografische Texte und Reden an.

Meine Homepage

Meine Facebook – Seite

Meine Bücher bei Amazon, die gerne auch über mich mit Widmung bestellt werden können.

Zurück im Leben
Finde dich wieder
Herzgedanken

Vielen Dank, dass ihr mir eure Zeit geschenkt habt, um mich näher kennen zulernen.
Wer mehr über mich erfahren möchte, darf mich gerne anschreiben.

Liebe Herzgedanken zu euch.

Gabriela Straubel

Dieser Beitrag wurde unter Autorenvorstellungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.