Gedichtewettbewerb: Luis Daniel – BESSER HEUTE, ALS MORGEN

Gedichtewettbewerb

Meine Mutter hat mich ermutigt, hier mein Gedicht einzureichen. Ich habe es für einen Wettbewerb der Stadt Frankfurt geschrieben, die Aktion lief über die Schule. Ich gehe in die 8. Klasse und das Thema hieß: „Stadt der Zukunft“. Ich hoffe, es gefällt …

BESSER HEUTE, ALS MORGEN

In meiner Stadt der Zukunft
gibt es mehr Träume als Autos,
Spielplätze statt Parkplätze,
Bäume statt Zäune.
Besser heute, als morgen!

In meiner Stadt der Zukunft
sind die Straßen grün,
die Häuser bunt,
die Politik niemals braun.
Besser heute, als morgen!

In meiner Stadt der Zukunft
haben Frauen keine Angst im Dunkeln,
Kinder keine vor ihren Eltern,
Schüler keine vor schlechten Noten.
Besser heute, als morgen!

In meiner Stadt der Zukunft
werden Omas nicht überfallen,
Migranten nicht ausgegrenzt,
Kinder nicht vernachlässigt.
Besser heute, als morgen!

In meiner Stadt der Zukunft
reden Leute miteinander,
nicht übereinander,
zeigen Respekt,
keinen Mittelfinger.
Besser heute, als morgen!

In meiner Stadt der Zukunft
gibt es Hoffnung für alle,
Wohnraum für jeden,
Nahverkehr umsonst.
Besser heute, als morgen!

In meiner Stadt der Zukunft
gibt es sie …
… Zukunft!

pen-1035081_1920

Dieser Beitrag wurde unter Gedichtewettbewerb abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.