Lesetipp: Louise Bourbon – Die Sonnenkönigin: Frankreichs vergessene Königin

51RtBpqSh+L._SX312_BO1,204,203,200_Lesetipp: Louise Bourbon – Die Sonnenkönigin: Frankreichs vergessene Königin

Mit eigenen Recherchen untermauert, die uns die Geschichtsschreibung bisher verschwieg, entführt uns die Autorin in eine Epoche der französischen Geschichte.
Es geht um Louis und seine Sonnenkönigin – Louise de La Vaillière.
In einem Umfeld von Lügen, Ränkeschmieden und Neidern um Macht und Gunst versuchen die beiden ihre Liebe zu leben. Was ihnen dabei geschieht ist so unfaßbar, das man sich als Leser unwillkührlich fragt, wieviel diese beiden noch erdulden müssen und können, bis sich ihr Glück erfüllen kann.
Mit ihrer in jeder Zeile des Buch spürbaren Hingabe und Leidenschaft an diese Epoche der Geschichte und ihre beiden Protagonisten führt die Autorin den Leser sicher und gewandt durch ihre Geschichte und vermittel ihm eine immense Gefühlsvielfalt.
Der Autorin ist ein wirklich herausragendes Werk gelungen. Vielen Dank dafür und eine ausdrückliche Leseempfehlung.

zu Amazon

zur Facebook Autorenseite

Der Blog zum Buch

Dieser Beitrag wurde unter Lesetipp abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.