Lupita Stein – Suchin: Ein Kolibri in Deutschland

14910389_382970648760504_5262570511295900416_n05.11.2016

Lupita Stein – Suchin: Ein Kolibri in Deutschland

Suchins Mutter hat wieder geheiratet, schon vor drei Jahren und das auch noch in Deutschland. Jetzt holt sie die zwölfjährige Suchin aus Thailand nach. Die spricht nicht ein Wort Deutsch und hasst ihren Stiefvater inbrünstig. Doch dann findet sie neue Freunde und lebt sich immer besser ein. Ihr neues Leben in Deutschland könnte ihr sogar richtig gut gefallen … wären da nicht die lästige Schule, der nervige Stiefvater und die ewig abwesende Mutter.
Witzig, traurig, liebevoll und frech erzählt „SUCHIN, Ein Kolibri in Deutschland“ die Geschichte von einem jungen Mädchen, das versucht, seinen Platz in der Welt zu finden. Dabei sorgen Familie, Freunde, Schule, die erste große Liebe und das Aufeinandertreffen von Kulturen immer wieder für neue Turbulenzen.

Amazon

 

Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen - Bücher abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.