Autoreninterviews im Autoren_Netzwerk alt

sabine-lisicki-541752_1920

(c) Foto Pixabay

Autoren_Interviews

Nur für Mitglieder der Gruppe Autoren_Netzwerk

Montags bieten wir euch die Möglichkeit  eines Interviews.

Jeder kann sich eine Termin für ein Interview geben lassen. Auch wenn er / sie noch nichts veröffentlicht hat. Oder vielleicht bisher nur an Anthologien teilgenommen hat.

Dafür wird eigens eine öffentliche Veranstaltung bei Facebook erstellt, in der das Interview stattfindet. Der Autor stellt sich mit einem Beitrag kurz vor und gibt den Gästen die Möglichkeit, ihm Fragen zu stellen. Diese Veranstaltung ist live und 19 Uhr – 20 Uhr. Das Interview wird später auf Wunsch aufbereitet und ebenso wie die Autorenvorstellungen zum Nachlesen unter Fotos/Alben in der Gruppe und hier auf der Homepage hinterlegt.

Natürlich könnt ihr zu der Veranstaltung auch selber Gäste einladen. Die Veranstaltung wird von uns in diverse Facebook Gruppen geteilt und natürlich auch ins Autoren_Netzwerk gestellt.

Wie bekomme ich eine Termin?

Schreibt eine PN an Silvia Nagels.

Von ihr erhaltet ihr den Termin.

ca. 1 Woche vor dem Termin schickt ihr folgendes per Email an autorenimnetzwerk@t-online.de:

Eine Kurzbiographie von euch, in dem ihr alles aufführen dürft, was ihr möchtet. Kurzer persönlicher Lebenslauf, eure Bücher mit Verkaufslinks, eure Autorenseiten u. s. w.

Dazu ein Hintergrundbild ( ca. 1700 x 1600 Punkte ). Dieses Bild dient als Blickfang, also solltet möglichst ihr selbst und eure Cover darauf zu sehen sein.

Wenn ihr Probleme habt, solch ein Hintergrundbild zu erstellen, schickt statt dessen ein Foto von euch und die Coverbilder mit der Email mit. Es wird dann von uns ein Hintergrundbild erstellt.

Sollten Kurzbiografie sowie Hintergrundbild für die Veranstaltung nicht eine Woche vor dem Interviewtermin auf autorenimnetzwerk@t-online.de als Mail eintreffen, wird der Interviewtermin abgeblasen. Es erfolgt keine Erinnerung mehr von den Administratoren!

Hier könnt ihr euch anschauen, wie die Veranstaltung mit Vita und Bild dann aussieht

Beispiel für eine Veranstaltung

Ablauf der Veranstaltung am Termin

Am Termin erstellt einer der Administratoren einen neuen Thread in eurer Veranstaltung. Innerhalb dieses Threads findet das Interview statt. Alle von euch oder uns Administratoren eingeladenen Gäste stellen euch eine Stunde Fragen, die ihr beantwortet.

Einer der Administratoren wird euch dabei zur Seite stehen und unterstützen. Zum Beispiel, um den Fluß der Fragen zu steuern. Ihr könnt in Ruhe die Fragen beantworten. Solltet ihr eine Frage übersehen, stellt sie der Administrator euch noch einmal.

Nach der Veranstaltung

Wir bieten euch die Möglichkeit, euer Interview auf unsere Homepage zu stellen. Silvia Nagels bereitet es dafür auf, bedeutet, sie ordnet die Antworten den Fragen zu. Wenn euer Interview auf unserer Homepage publiziert wird, erscheint es auf unserer Autoren_Netzwerk Seite bei Facebook, bei Twitter, bei Google+ und bei Tumbldr. So werden es einige Menschen sehen und lesen. Das Autoren_Netzwerk hat mittlerweile in allen sozialen Netzwerken, in denen wir präsent sind, eine große Anzahl von Followern.

Außerdem bleiben die Vorstellungen auf der Homepage erhalten.

Hier findet ihr Autoreninterviews aus der Vergangenheit.

Autoreninterviews

Für weitere Fragen zu den Autoreninterviews schreibt eine PN an Uwe Tiedje

oder wendet euch per Email an uns: autorenimnetzwerk@t-online.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.