Louise Bourbon: Die Sonnenkönigin – Louises Lächeln

Louise Bourbon: Die Sonnenkönigin – Louises Lächeln

1659 ist der junge König Louis XIV auf dem Weg nach Blois. Am Ufer der Loire kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung mit Louise de La Vallière – der Beginn eines steinigen Weges im Namen der Liebe, der das Leben der beiden für immer verändern wird.

Begleiten Sie die Autorin zurück zu den Anfängen – den jungen Jahren des Sonnenkönigs und Louises. Erfahren Sie die ganze Wahrheit über einen der größten Männer der französischen Geschichte und seine zweite Frau Louise de La Vallière. Denn nach dem Tod des Königs beginnt der bis heute schamloseste Betrug in der französischen Geschichte: Louise verschwindet in den Wirren der Geschichtsschreibung. Den Mord, der zu ihren Lebzeiten nicht gelingt, vollzieht die Geschichte an ihr – sie erliegt dem Fluch des Hauses Bourbon.

Geheime Papiere, verfasst durch den Sonnenkönig selbst, liegen versteckt in einer Kassette und erzählen die wahre Geschichte. Und Gemälde zeigen bis heute noch das, was den König vom ersten Augenblick an verzaubert hat. Louises Lächeln.

Amazon

zu Louise Bourbons Büchern

Amazon – Autorenseite

Facebook – Autorenseite

Wer meine Blogs besuchen möchte:
Der recht neue Blog zum Lesen, in dem ich auch Bücher und Autoren vorstelle – wenn das mit der Beststeller-Autorin nichts wird, werde ich Mäzenin.

Louise liest – Blog

Unser Frankreich-Deutschland Blog mit Reiseberichten, historischen Informationen, Bildern, Kochrezepten

 

Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen - Bücher abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.