Die DreamTeamer Hörspieler

Die DreamTeamer Hörspieler

Heute möchte ich euch einmal die DreamTeamer Hörspieler vorstellen.

Das ist eine Gruppe von Menschen, die Hörspiele schreibt, selbst einspricht und auch aufführt. Andy Suess, einem unserer Mitglieder im Autoren_Netzwerk, fällt dabei eine tragende Rolle zu. Der gelernte Datenverarbeitungskaufmann hat mittlerweile 14 Hörspiele geschrieben und darin mitgewirkt. Eine tolle Idee, wie ich finde.

Um erst einmal ihren Youtube Channel zu bestücken, bieten die DreamTeamer Hörspieler unter anderem den Mitgliedern des Autoren_Netzwerk an, Geschichten der Autoren kostenlos einzulesen und auf ihren Youtube Channel zu stellen. Eine weitere gute Möglichkeit für Autoren, ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wer mehr erfahren möchte, kann eine Mail an die Dream Teamer senden – info@dthoerspieler.com

Mit der 2011 gegründeten Gruppe DreamTeamer Hörspieler tourt Andy Suess durch Deutschland und gibt regelmäßig Vorstellungen im Friedrichshainer Theater Verlängertes Wohnzimmer. Dort führt das Ensemble in der Vorweihnachtszeit auch eine von ihm verfasste Version der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens auf.

Geboren wurde Andy Suess in Braunschweig, ist quasi einer meiner vielen mir unbekannten „Nachbarn“ gewesen. Seit er in Berlin wohnt, arbeitet er als Schauspieler, Autor und Sprecher. Mit einer Theatergruppe kam er zu seinen ersten Auftritten. Es folgten Kurzfilme und Komparsenrollen, z. B. in George Clooneys „Monuments Men“ und in „Insides WikiLeaks – die fünfte Gewalt“ mit Benedict Cumberbatch, den ich persönlich als Schauspieler sehr bewundere, weil er unheimlich wandelbar und überzeugend in seinen Rollen ist, und Daniel Brühl. Außerdem drehte er mit Axel Milberg einen Werbespot.

Ein Traum von ihm ist es, „Die zwölf Geschworenen“ als Theaterstück zu inszenieren. Außerdem ist er schwer damit beschäftigt, die Hörspiele der DreamTeamer für die Veröffentlichung im Internet zu produzieren – zunächst auf der eigenen Homepage, später auch über Amazon und iTunes.

Ich wünsche den Dream Teamern und natürlich Andy Suess selbst viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg.

Homepage DreamTeamer

Homepage – Brainflower Medi Studio

youtube Channel – DreamTeamer

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

2 Gedanken zu „Die DreamTeamer Hörspieler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.