Gedichtewettbewerb: Peter Kranz – Der schönste Tag

Peter Kranz – Der schönste Tag

10.05.2018

DER SCHÖNSTE TAG

So, heute macht die Sonne mich richtig hübsch, bügelt Falten aus meinem Gesicht
Starte lächelnd in den Tag, alle Sorgen und kleinster Kummer weggewischt

Starte durch, daß wird ein toller Tag, heut wird der schönste Tag in meinem Leben
So wie gestern, und auch Morgen, man muss ihm nur die Chance dazu geben

Heute wird der schönste Tag, daß ist von mir so einfach fest beschlossen
Schau kurz zu meiner Liebsten, seelenlächelnd und glücklich bin ich schon wieder frisch in Sie verschossen

Heut ist der Tag der Tage, so wie gestern und auch der, der morgen erst beginnt
Sonne lacht, zumindest im Herzen, auch die Seele fröhlich Lieder singt

Heut wird ein toller Tag, 24 Stunden streichelt er mein Gemüt und er hat eben erst begonnen
So start ich in Zukunft immer in das Leben, wer fröhlich seinen Alltag so beginnt, hat auch schlussendlich viel gewonnen

Verlach einfach die Wolken, bis mir Sonne scheint und auch für Dich
Das wird ein schöner Tag, der beste von so allen, mein Gott, was freu ich mich

Nehm mir Zeit, selbst wenn sie knapp, und wenn ich sie nicht habe, werd ich sie mir frech einfach mal borgen
Denn den Tag muss ich heut genießen, denn er wird wunderschön, was mache ich mir da Sorgen

DER SCHÖNSTE TAG, der ist genau Heute, da bin ich mir sicher, könnt drauf schwören
24 Stunden, gemacht, um Glück zu schenken und die mir und Dir gehören

Komm, lass uns den Tag genießen, wir hatten nie eine bessere Chance, er steckt voll unendlich toller Kapazität
Und Morgen ist es ja für HEUTE DEN SCHÖNSTEN TAG zu erleben dann zu spät

Und MORGEN…da wirds noch besser und bestimmt ein wenig anders, bringt Schwung in unser Leben
Man muss einfach nur jeden Tag, der Schönste von so Allen zu werden, seine Chance geben

(c) Peter Kranz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.