Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Federleicht – Lesung: „Bilder & ihr Widerschein im Gedicht“

August 5 @ 17:00

kostenlos

Federleicht – Lesung: „Bilder & ihr Widerschein im Gedicht“

Wolfgang Rischer liest aus seinen Gedichtbänden Texte, die durch Gemälde, Grafiken, Fotos oder Filme angeregt wurden.

Wolfgang Rischer schreibt hauptsächlich Gedichte, hat aber auch Essays und Rezensionen veröffentlicht und ist Mitherausgeber von Anthologien. Er ist Mitglied im Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller (1998-2002 im Landesvorstand) und in der Gesellschaft für zeitgenössische Lyrik in Leipzig (1999-2015 Vorstandsmitglied) sowie Mitbegründer und Mitglied der Arbeitsgruppe Literatur der Braunschweigischen Landschaft. 1986 gründete er zusammen mit einer Buchhändlerin die Lesereihe „Autoren in Helmstedt“, die er seither betreut.

Auszeichnungen

  • 1971 Lyrikpreis „Junge Dichtung in Niedersachsen“
  • 1989 Künstlerstipendium des Landes Niedersachsen

Details

Datum:
August 5
Zeit:
17:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
http://www.braunschweig.de/literaturzentrum/programm/index.html?mode=details&event_id=144815

Veranstaltungsort

Raabe-Haus:Literaturzentrum Braunschweig
Leonhardstraße 29 a
Braunschweig, Niedersachsen 38102 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.braunschweig.de/literaturzentrum/index.html

Veranstalter

Arbeitsgruppe Literatur der Braunschweigischen Landschaft e.V.
Telefon:
053170189317
Website:
https://literatur.braunschweigischelandschaft.de/index.php?id=465

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.