Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Interview Autoren_Netzwerk – Götz Nitsche

Februar 27 @ 19:00 - 20:00

Interview Autoren_Netzwerk – Götz Nitsche

Das Autoren_Netzwerk freut sich, den Autoren Götz Nitsche zum Interview begrüßen zu dürfen.

Hallo zusammen! Ich bin Götz Nitsche.

Zur Schule ging ich im schönen Freiburg und anschließend studierte ich in Karlsruhe Elektrotechnik. Ich reise gerne, bin ein ausdauernder Schwimmer und begeisterter Surfer. Schon zu Schulzeiten liebte ich das Lesen und das Schreiben. Und so ist mein Beruf zwar das Ingenieurwesen, doch meine Leidenschaft gehört der Schriftstellerei.
Nach der Beendigung meines Studiums reiste ich ein Jahr lang alleine um die Welt und erfüllte mir einige langgehegte Träume. Ich lebte in Panama auf einsamen Inseln, tauchte vor Thailand mit einem Walhai, fuhr mit dem Fahrrad durch Neuseeland und wanderte quer durch das Himalaya-Gebirge. Und ich nahm die Gelegenheit wahr, eine lange mit mir herumgetragene Idee zu Papier zu bringen: Ich schrieb den Roman „Weg Wollen“.
Ein Generationenroman sollte es werden, oder doch zumindest die Geschichte meiner Generation. Eine Reise durch Mittelamerika, eine Reise durch die Emotionen der Jugend bis hin zum Erwachsenenalter, und schließlich eine Reise zu sich selbst. Eine Hommage an die Nullerjahre und eine Geschichte über das Glück und die Liebe.
Es gelang mir, den Roman auf meine Weltreise fertigzustellen, doch perfektionistisch wie ich bin, sah ich am ersten Wurf noch jede Menge Verbesserungspotenzial. Und so überarbeitete ich ihn fast vier Jahre lang neben meinem Beruf, bis ich ihn schließlich im Herbst 2016 selbstständig veröffentlichte.
Die positiven Rückmeldungen haben mich dazu bewegt, weitere Romanideen zu verfolgen und einen Blog über meine Reisen und das Schreiben zu führen. So arbeite ich inzwischen nur noch vier Tage als Ingenieur – um mindestens einen Tag vollständig für meine Leidenschaft zu haben. In der Hoffnung, eines Tages meine Berufung zum Beruf zu machen.

Herzlichst, Euer Götz

Homepage

Facebook

Amazon

Details

Datum:
Februar 27
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1523927520951415/

Veranstaltungsort

Facebook Event

Veranstalter

Autoren_Netzwerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.