Geschichte des Tages

typewriter-1007298_1920Nur für Gruppenmitglieder

Aktion „Geschichte des Tages“

Jeden Tag postet jemand eine kurze Geschichte , maximal 5400 Zeichen, das sind drei Normseiten inklusive Leerzeichen.  Oder ein Gedicht. Gerade genug um gemütlich eine Tasse Kaffee zu trinken.

Ist die Geschichte länger, kommt sie NICHT auf die Homepage!

Umsetzung:

1 ) Unter Dateien findet ihr das Dokument „Geschichte des Tages – April 2017“. In dieses Dokument tragt ihr euch unter dem Tag ein, an dem ihr eure Geschichte posten wollt.

Die Dateien der Folgemonate heiße genauseo, nur das statt April dann der entsprechende Monat im Namen steht.

2) An dem Tag, für den ihr euch eingetragen habt, postet ihr Eure Geschichte in die Gruppe.
Achtung – „Geschichte des Tages“ muß als erstes in eurem Post stehen, danach eure Geschichte. Warum?
Wenn ihr „Geschichte des Tages“ in die Suchfunktion rechts unter dem Gruppenbild eingebt, findet jeder diue Geschichte sofort.

3) Macht eure Posts bitte nach 18 Uhr, da sind die meisten Mitglieder online.

Es müssen keine neuen Geschichten oder Gedichte sein – ihr könnt auch bereits veröffentlichte nehmen!

Also, wer Lust dazu hat – einfach mitmachen, eintragen und am betreffenden Tag posten.

Erweiterung 2:

Markiert die Geschichte / Gedicht des Tages wie folgt, ich brauche eure Erlaubnis…

Überschrift: „Geschichte des Tages – bitte auf die Homepage teilen“

setzt folgendes ans Ende eurer Geschichte:

(c) 2017 Autorenname
Link zu eurer Homepage / FB-Autorenseite

dann kopiere ich eure Geschichte des Tages als Beitrag auf die Homepage, er wird automatisch geteilt auf Twitter, Google +, Tumbldr, LinkedIn und unsere FB Autoren_Netzwerk Seite.

Es gibt dafür die Kategorie „Geschichte / Gedicht des Tages“ auf der Homepage, dort könnt ihr die Geschichten auch immer nachlesen.