Heike Sonn; Ohne Vorwarnung – mitten ins Leben

Heike Sonn; Ohne Vorwarnung – mitten ins Leben

Die Autorin Heike Sonn

Texte entstehen meist in meinem Wohnort Bremen zu Hause, aber auch im Bus, Zug, Restaurant oder Cafè. Beim Walken und Radfahren kommen mir oft die besten Ideen. Freunde und Bekannte kennen meinen abwesenden Blick und inhaltlich unpassende Bemerkungen, weil mir gerade ein neuer Twist eingefallen ist und halten inzwischen ohne Aufforderung Zettel ud Stift parat – in einem der seltene Fälle, wo ich ohne unterwegs bin.
Mein Debüt „Mit Lampenfieber und Musik“ erscheint im Januar 2020 im Verlag edition oberkassel, außerdem schreibe ich Kurzgeschichten und Erzählungen, verfasse Artikel für Fachzeitungen und arbeite am nächsten Liebesroman.
Persönliches in Auszügen: Meist bin ich pünktlich, immer bedecke ich Tisch und Schreibtisch in kürzester Zeit mit Papierstapeln, ich kann gut allein sein und entspanne am liebsten in der Natur. Menschen mag ich, brauche aber regelmäßig den Rückzug um all die Eindrücke verarbeiten zu können. Struktur und Chaos gibt es bei mir beides, ich bin technisch etwas unbegabt und mein Tag hat regelmäßig zu wenig Stunden. Ich lese gern und viel, versuche Zeit zum Malen zu finden, was mir regelmäßig nicht gelingt und ich freue mich riesig, wenn ich im Feedback der LeserInnen und ZuhörerInnen erfahre, dass ich sie mit meinen Texten berühren und einen Moment aus dem Alltag entführen konnte.
Mitglied im Bvja und im Literaturkontor Bremen.

Homepage

Facebook Autorenseite

 


Das Buch

Wer kennt nicht das Problem mit dem allwöchentlichen Müll, der jedem im Weg steht? Alltagsgeschehen, Zeitungsberichte oder ein Dialog in einer Straßenbahn inspirieren die Bremer Autorin Heike Sonn und sie verwebt Fiktion und Wahrheit zu unterhaltenden Erzählungen. So entstanden kurze Geschichten mit Bremer Lokalkolorit über das Finden: Wiederfinden, Herausfinden, ein un­bequemer Blick auf die Selbstfindung oder das banale Finden eines Cents mit überraschendem Ergebnis. Große Gefühle, Alltag und Dramatik werfen einen augenzwinkernden Blick in liebevoller Verpackung auf das Miteinander und bleiben nachhaltig in Erinnerung.

Amazon

Verlag Edition Falkenberg


*Dieser Beitrag enthält Werbung und Verkaufslinks

1 Gedanke zu „Heike Sonn; Ohne Vorwarnung – mitten ins Leben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.