Autorin der Woche KW 49: Olga  Drocjuk

Die Aufgabe für die AutorInnen war es, eine  Geschichte mit einer Länge von einer Normseite zu schreiben, in der folgende 5 Wörter enthalten sein mussten – Vogelnest, Bauchladen, Kohlrabi, Mottenfiffi, Malefikant

Die meisten Likes erhalten hat:

Autorin der Woche KW 49: Olga  Drocjuk

Noahs Arche

Tag 17.

„Mr. Noah“, meldete sich eine nette Frauenstimme aus der Sprechanlage auf dem Tisch. „Ein sehr wichtiges Gespräch für Sie. Ich verbinde.“

Der große starke Mann, dem man niemals seine 601 Jahre ansah, spannte seinen Bauchladen. Es wurde Zeit für seinen TRX-Workout. Vom langen Nichtstun drohten ihm seine ca. 200 Knochen auseinanderzufallen, weil seine ca. 650 Muskeln schon 17 Tage aus der Übung waren. Das Packet von Amazon lag bereits auf seinem Bett und er freute sich unendlich, endlich seinen Körper bis zum letzten Winkel auszuspüren. Seine Gedanken kreisten wie die Kolibris um den Nektar.

„Sagen Sie, ich bin nicht da!“, war seine Antwort.

„What the hell, Mr. Noah! Wo sind Sie dann?“

„Keine Ahnung! Karibik, Miami, Moskau! Ich pflanze Kohlrabi oder flechte Vogelnester, denken Sie sich selbst aus, aber ich bin nicht da.“

„Also, wie ich es verstanden habe, ich soll GOTT ausrichten, Sie sind nicht da?“

„GOTT? Oh mein Gott! Was will er schon wieder?“

„Bericht!“

„Sieht er selbst nicht, in was für eine Bullenkacke er mich reingeschmissen hatte?“

Noah gebrauchte niemals unflätige Worte, das wusste jeder. Aber hier war wirklich eine absolute Bullenkacke. Im wahren Gestank des Wortes.

Er war der erste Mensch auf der Arche. Der ERSTE!

Und das war ES, was ihn bei seiner Rückkehr erwartete.

Die Sprechanlage wartete.

„Ok. Verbinden.“

Er setzte sich bequem und machte einen weichen Gesichtsausdruck.

„Hallo Gott! Ja, uns geht es gut. Ja, wie abgesprochen, von jedem Geschöpf eine Paar. Nein, ich habe niemanden vergessen! Welche Mammuts? Nein, Mammuts habe ich nicht mitgenommen. Warum? Was, warum? Weißt du, was all diese Mottenfiffis hier für Schei… hinterlassen? In keinem Vertrag stand, dass ich noch Mammuts mitnehmen muss. An eine vernünftige Kanalisationsanlage hat hier niemand gedacht! Der Gestank reicht bis zum Ararat! Wir sind eine schwimmende Bullenkacke! Was? Ich bin ein Abzocker? Malefikant? Ich habe Geld kassiert? Weißt du, wieviel ich von meinem eigenen investiert hatte? Was??? Ich bin gekündigt??? Oh mein Gott! Tschüss!“

Noah legte seine Füße auf den Tisch und genoss seine TRX-Gedanken. Diese kreisten um sein vergnügtes Lächeln wie die Kolibris um den Nektar.

Trotzdem.

Bullenkacke.

(c) Olga Drocjuk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.