Cornelia Schäfer – Einfach kann jeder oder Wie angele ich mir einen Mann

Cornelia Schäfer – Einfach kann jeder oder Wie angele ich mir einen Mann

Die AutorIn

Ich heiße Cornelia Schäfer und wurde 1969 in der Nähe von Schwäbisch Hall geboren. Denke jedoch, man ist immer so alt wie man sich fühlt und das kann bei mir schon mal recht jung sein. Eine sehr gute Freundin hat mich als lebendes Fishermen´s Friend bezeichnet und ich finde dies beschreibt mich sehr gut .

Seit 2005 bin ich in zweiter Ehe verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn, der inzwischen bereits ausgezogen ist. Ich arbeite als Projektassistentin und Disponentin, nehme mir jedoch wann immer möglich, die Zeit zum Schreiben.

Damit begann ich bereits in meiner Jugend, um mit all dem erlebten, den Fehlschlägen und Alltagsproblemen klar zu kommen.

Auf Facebook und anderen Plattformen habe ich mein Pseudonym Nadja Sommer angenommen, um meine Familie zu schützen. Denn mein erster veröffentlichter Roman „Einfach kann jeder oder Wie angle ich mir einen Mann“, ist autobiografisch.

Er stammt mitten aus dem Leben und jede Frau/jeder Mann wird sich an der einen oder anderen Stelle wiedererkennen. Ich liebe es zu lachen und auch andere Menschen zum Lachen zu bringen. Denn wir sagte schon Charlie Chaplin: Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Somit verwundert es nicht, dass viele Menschen beim Lesen meines Buches wohl herzhaft lachen. Eigentlich war es nur für Freunde und Bekannte gedacht, doch die haben es weiterempfohlen und so begann eine für mich völlig neue Erfahrung.

Facebook Autorenseite

Facebook


Das Buch

Zwei Freundinnen im Rücken, Reizgas in der Tasche und ab zum Blind-Date. Ist das Liebesleben einer Alleinerziehenden noch zu retten? Im Kopf jung und verrückt, steht Nadja, Mitte dreißig, am Scheideweg. Mit klaren Vorstellungen, was sie von einem Mann erwartet und wie er auf keinen Fall sein darf, weigert sie sich, ihr Leben ruhig zu verbringen. Die Suche nach Mister Right beginnt. Gemeinsam mit ihren Freundinnen stolpert sie blauäugig in eine total verrückte Zeit in ihrem ansonst so monotonen Leben und bald regiert das Chaos. Doch was ist stärker? Nadjas Wunsch, dem Alltag zu entfliehen, oder die Sehnsucht nach einer echten Partnerschaft auf Augenhöhe? Und gibt es Mister Right wirklich?

Amazon

 

 

 

 


*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung und Verkaufslinks

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.