AutorIn der Woche KW 8: Vero KAa

Die Aufgabe für die AutorInnen war es, eine  Geschichte mit einer Länge von einer Normseite zu schreiben, in der folgende 5 Wörter enthalten sein mussten – Parlament, Currywurst, Residenz, Gefolge, Debatte

#autorennetzwerkchallenge

AutorIn der Woche KW 8: Vero KAa

Jo brutzelte wie jeden Mittwoch seine Würste in seiner Würstchenbude. Der Werbespruch, Brat- oder Currywurst von JO, macht dein Leben froh, ragte über die komplette Giebelwand und war nicht zu übersehen.
Seit zehn Jahre grillte JO hier. Zwischen dem Parlament und JO lag eine breite Parkallee und die Zufahrtstrasse hinauf zum Gebäude. Heute Morgen war eine Parlamentssitzung. Autotüren klappten auf der gegenüberliegenden Seite auf und zu. Die Abgeordneten und ihr Gefolge stiegen aus.
Der Wind wehte ihnen den Duft von JOS leckeren Currywürsten direkt vor die Nase. Die Fahrer winkten JO zu. Sie kannten ihn und verweilten des Öfteren an seinem Stand. So wie die älteren Herrschaften aus der Seniorenresidenz, die gleich um die Ecke lag. Auch sie liebten JOS Currywürste und gesellten sich gern an den Stehtischen dazu. Haarsträubende Debatten entstanden hier. Lag es an den Chauffeuren oder an den Senioren? JO vermochte es nicht zu sagen, er schüttelte oftmals den Kopf. Genauso heute wieder. JO überhörte einige Worte und Sätze. Er lebte nach dem Motto, zu einem Ohr rein, zum anderen raus. Solange es nicht seine Bratwürste betraf.
© Vero KAa

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.