Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Januar 2019

Autoren_Netzwerk – Live Interview mit Silvia Nagels

21. Januar 2019 @ 19:00 - 20:00
Facebook Live Chat
Kostenlos

Autoren_Netzwerk - Live Interview mit Silvia Nagels Am 21.01.2019 gibt die Autorin dem Autoren_Netzwerk ein Interview im Live Chat. 1 Stunde lang stellt sie sich den Fragen. Was gibt es über mich zu erzählen? Eigentlich nicht viel. Ich bin gebürtige Duisburgerin, und das mit Leib und Seele. Ich höre von vielen, denen ich das erzähle: „Aber da ist doch alles schmutzig und grau. Eben richtiger Kohlenpott.“ Vertut Euch mal nicht. Es gibt, wie in vielen anderen Städten des Ruhrgebiets, viel…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2019

Textwerkstatt in Braunschweig

14. Februar 2019 @ 18:30 - 20:30
Raabe-Haus:Literaturzentrum Braunschweig, Leonhardstraße 29 a
Braunschweig, Niedersachsen 38102 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Textwerkstatt in Braunschweig Die nächste Textwerkstatt findet am Valtentinstag, den 14.2.2019  um 18.30 Uhr im Raabe-Haus:LIteraturzentrum statt. Die Textwerkstatt wird Dr. Lutz Tantow leiten. Aus gegebenem Anlass schlägt er vor, Texte zum Thema Liebe zu besprechen: Sie sollte um die erfüllte und die unerfüllte Liebe, die Liebe zum Partner oder der Partnerin oder beiden gehen, aber auch um Liebe im weitesten Sinn: die Liebe zum Haustier,  zur EINTRACHT, zum Auto, Urlaubsziel, Alkohol, Buch – nur, die Leidenschaft soll beim Lesen zu…

Erfahren Sie mehr »

Autorentreffen vom Autoren_Netzwerk in Kassel 2019

16. Februar 2019 @ 14:00 - 17. Februar 2019 @ 10:00
Eingang Hauptbahnhof Kassel, Denkmal Himmelsstürmer

Wir treffen uns am 16.02.2019 um 14 Uhr am Denkmal Himmelsstürmer vor dem Haupteingang am Hauptbahnhof Kassel. Danach werden wir irgendwo zusammen gemütlich essen, uns zusammensetzen und austauschen. Ort wird noch bekanntgegeben. Am Sonntag werden wir Administratoren wie immer zusammen frühstücken, wer übernachtet und dazu kommen möchte, kann das natürlich gerne machen. Allein in direkter Umgebung des Bahnhofs gibt es 4 Hotels, für alle die übernachten wollen. Wir werden wohl das hier nehmen - https://kassel-hotel-reiss.goldentulip.com/en-us/?utm_source=google&utm_medium=maps&utm_content=DEU46423&utm_campaign=GoldenTulip&arrival=2018-10-24T00:00:00&departure=2018-10-25T00:00:00&rooms=1&rooms=0&location= Na dann ... wir freuen uns…

Erfahren Sie mehr »

Lesung: Reinhard Sturm – Reine Rache: Bremen Krimi

19. Februar 2019 @ 18:30 - 20:30
Stadtbibliothek Döhren, Peiner Str. 9
Hannover, Niedersachsen 30519
+ Google Karte anzeigen

Reinhard Sturm liest aus seinem Krimi "Reine Rache:Bremen Krimi" Eine grausame Mordserie erschüttert Bremen. In der sonst eher beschaulichen Hansestadt treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Seine Opfer: immer Frauen. Sein Vorgehen: ebenso brutal wie unauffällig. Nie kann die Polizei Spuren sicherstellen, nichts scheint die Opfer zu verbinden. Doch dann stoßen die Ermittler auf eine Gemeinsamkeit: den Privatdetektiv Thomas Brönner. Der smarte ehemalige Feldjäger hatte mit allen Frauen Kontakt, verfügt über eine polizeiliche Ausbildung und kann für keinen der Morde ein…

Erfahren Sie mehr »

März 2019

Lesung Silvia Nagels – Johanniskind: Bedrohung

13. März 2019 @ 19:00 - 21:00
Stadtbücherei Peine, Winkel 30 A
Peine, 31224 Deutschland
Kostenlos

Lesung Silvia Nagels - Johanniskind: Bedrohung Silvia Nagels liest aus ihrer Fantasy Trilogie "Johanniskind" in der Stadtbücherei Peine.   Aus den Aufzeichnungen Bruder Oswalds von Egmond 980 n. Chr. ›Auf gemeinsamen Beschluss der Könige der Licht- und Dunkelwelt wurde ich ausersehen, den dritten Teil des Lapis nitidus für die Menschenwelt zu bewahren ... Mir obliegt es, den Stein sicher zu verbergen. Mit Gottes Hilfe werde ich einen angemessenen Platz finden und ihn somit dem Zugriff des Bösen entziehen ... ‹…

Erfahren Sie mehr »

Lesung zur Veröffentlichung der Anthologie “Spannung, Abenteuer & Liebe”

15. März 2019 @ 19:00 - 21:00
Kreismuseum Peine, Stederdorfer Str. 17
Peine, Niedersachsen 31224 Deutschland
Kostenlos

Lesung zur Veröffentlichung der Anthologie "Spannung, Abenteuer & Liebe" Kreismuseum Peine, Eintritt frei Begrüßung durch Frau Bister von der Servicestelle Kultur des Landkreises Peine Einführende Worte zur Anthologie von Heinz Rochholl als Verleger und von Uwe Tiedje in seiner Eigenschaft als Kontaktstelle Literatur des Landkreises Peine Erklärung zur Tätigkeit der Hospizbewegung von Vorstandsmitglied Frau Ritter von der Hospizbewegung Peine Es lesen: Gabi Büttner, Thomas Märtens, Bernd Hauck, Michael Benz und Ute Kassenbaum.

Erfahren Sie mehr »

Juli 2019

Autoren_Netzwerk – Live Interview mit René Müller-Ferchland

1. Juli 2019 @ 19:00 - 20:00
Facebook Live Chat

Autoren_Netzwerk - Live Interview mit René Müller-Ferchland Am 01.07.2019 gibt der Autor René Müller-Ferchland dem Autoren_Netzwerk ein Interview im Live Chat. 1 Stunde lang stellt er sich den Fragen der Gäste. René Müller-Ferchland wurde 1984 in Magdeburg geboren. Er studierte Neuere deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie an der Universität Erfurt und hat für Kultur-, Wirtschafts- und Jugendmagazine gearbeitet. "Alle Wasser Stein" ist seine erste Romanveröffentlichung. Homepage  

Erfahren Sie mehr »

Autorentreffen vom Autoren_Netzwerk in Hannover 2019

20. Juli 2019 @ 14:00 - 21. Juli 2019 @ 12:00
Hannover Deutschland

Autorentreffen in Hannover am 20.07.2019 Auch dieses Jahr organisieren wir ein Treffen in Hannover. Jeder der Lust hat aus dem Autoren_Netzwerk oder den zugehörigen Gruppen kann teilnehmen. Das ist NICHT von der Anzahl der Veröffentlichungen abhängig, auch jeder der 0 hat ist willkommen. Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung trägt jeder Autor selbst. Wir treffen uns um 14 Uhr „unterm Schwanz“ vor dem Hauptbahnhof. Unterm Schwanz bedeutet in Hannover, wie man unter dem Link nachlesen kann, unter dem Schwanz des…

Erfahren Sie mehr »

August 2019

Live Interview mit Heidelinde Penndorf

7. August 2019 @ 19:00 - 20:00
Facebook Live Chat
Kostenlos

Live Interview mit Heidelinde Penndorf Die Bloggerin Heidelinde Penndorf gibt uns vom Autoren_Netzwerk und ihren Gästen hier in dieser Veranstaltung ein Interview im Live Chat. 1 Stunde lang stellt sie sich den Fragen. Über Heidelinde Penndorf und ihren Blog Bücher - das sind Abenteuer- himmlische Träume, Seereisen, ferne Länder kennenlernen. Die Protagonisten eines Buchs lassen uns lachen, träumen, tanzen, lassen uns auch manchmal traurig sein. Ihr Leben wird für uns Leser lebendig, wir denken uns hinein, träumen uns weg in…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2020

Lesung Gabi Büttner & Silvia Nagels

19. Februar 2020 @ 19:00 - 21:00
Stadtbücherei Peine, Winkel 30 A
Peine, 31224 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Kostenlos

Lesung Gabi Büttner & Silvia Nagels Gabi Büttner & Silvia Nagels lesen aus dem Peiner Krimi "Mondscheingift" am 19.02.2020 um 19 Uhr in der Stadtbücherei Peine. Der Eintritt ist frei. Der Stechapfel gehört zur Familie der Nachtschattengewächse. Sein Gift führt zu Lähmungen, Halluzinationen ... oder zum Tod. Das müssen mehrere Kunden des Dampfershops von Jasmin Schubert erfahren, als eine Reihe von Giftanschlägen in dem Geschäft verübt wird. Richten sich die Angriffe gegen die Vaperszene, oder gegen die Besitzerin persönlich? Gerüchte…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren